Montag, 12. Mai 2014

8. Geburtstag - Eulenparty

Huhu,

direkt nach unserem schönen Kurzurlaub ging schon wieder die Schule los und weil meine Tochter ja in den Ferien Geburtstag hatte, haben wir ihren Kindergeburtstag gleich am 1. Schultag nachgefeiert.
Wie hier schon geschrieben sollte es eine Eulenparty werden.

Da durften natürlich die Eulenmuffins nicht fehlen!






Es war wieder ein reiner Mädchengeburtstag. Wir haben wie jedes Jahr wieder viele Spiele gemacht, Eierlaufen und Sackhüpfen müssen jedes Jahr sein, genauso wie das obligatorische Flaschendrehen am Anfang zum Geschenke verteilen.
Nach dem Muffins essen sind wir schnell aufgebrochen ins Dorf, verteilt auf zwei Gruppen gab es dann eine Rallye durch unser Dorf. Das hat den Kindern sehr großen Spaß gemacht, noch mehr als die Schatzsuche letztes Jahr. Als Belohnung gab es dann im Dorf noch ein Eis für jedes Kind und dann sind wir zurück gelaufen.
Mein Mann hat dann draußen mit den Kindern die Spiele gemacht und ich habe in der Zeit das Basteln vorbereitet. Wir haben Eulenmasken gebastelt. Die Mädels fanden natürlich das Verzieren am allerbesten.





Eigentlich wollten wir abends wieder grillen, aber das Wetter war eher durchwachsen. Also gab es Würstchen und ein Gurkodil, davon waren die Mädels ganz hin und weg. Sogar meinem Mann hat es so gut gefallen, dass er für seinen Geburtstag am nächsten Tag auch eins bestellt hat. ;-)





Gurkodil












Am Dienstag wurde dann in der Schulbetreuung noch nachgefeiert, dafür hatte ich kleine Kuchen im Waffelbecher gebacken. Zwei Sorten, Schokolade und Zitrone.





Liebe Grüße,
Kristina

1 Kommentar:

  1. Hallo Kristina,
    Dein Gurkenkrokodil ist genial, dass würde mich jetzt so richtig anmachen. Fast zu Schade zum Aufessen. Schade, dass ich keine Kinderbegurtstage mehr zu organisieren habe, die Teenies managen das nun alleine.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen