Donnerstag, 27. Februar 2014

Karneval, ole ola

Hallo Ihr Lieben,

für ein Nordlicht wie mich ist Karneval ja eher unbekannt und auch eher unbeliebt. Nun lebe ich aber ja schon fast 10 Jahre (!) im Oberbergischen und durch die Nähe zu Köln ist hier natürlich auch totaler Karnevalsausnahmezustand! Die Kinder haben Ferien, die Geschäfte haben zu..., das war anfangs schon ungewohnt für mich. ;-)
Alles muss ich mir nicht antun, aber fürs Kind mache ich dann doch gerne die Kinderkarnevalsfeier beim Tanzen mit, die hatten wir jetzt am Dienstag.

Eigentlich mag ich auch nicht so gerne etwas für Karneval nähen, weil man ja nicht wirklich oft was davon hat. Und eigentlich passte meiner Tochter auch noch das schöne (gekaufte) Burgfräulein-Kostüm von vor drei Jahren. Das hatte sie dann auch heute an bei der Feier in der Schule. Eigentlich hätte ich mich also ganz entspannt zurücklehnen können und einfach abwarten bis die schlimme Zeit wieder vorbei ist. Na ja, dann hatte ich aber plötzlich die doofe Idee, dass ich mich ja auch mal etwas anders verkleiden könnte also sonst (da habe ich immer einfach was zusammen gesucht für mein "Kostüm", z.B. als Hexe). Und ganz spontan kam mir dann die Idee: Ich gehe als Leuchtturm. Aber nicht als irgendein Leuchtturm, sondern als Pilsumer Leuchtturm (Otto-Leuchtturm) in gelb-rot. Als ich meiner Tochter von meinem Plan erzählte wollte sie sofort auch ein Leuchtturm sein.

Die Umsetzung war nicht so einfach wie gedacht und es hat auch alles länger gedauert als vorher geplant. Meine Maschine hat dann auch noch etwas rumgezickt und der Stoff war ganz schrecklich, weil er so glitzert und ALLES voller Glitzer war. Trotzdem bin ich fertig geworden und am Dienstag bei der Kinderkarnevalsfeier konnten wir als Leuchttürme auftauchen. :-)
Am Sonntag geht hier der Karnevalszug und da werden die Kostüme dann noch mal ausgeführt.

Nun gibts Bilder:






Und die Kopfbedeckungen





Ausnahmsweise gibt es auch mal ein Bild von mir und meiner Tochter in der Tanzschule.





An alle Jecken, feiert noch schön und Alaaf!

Liebe Grüße,
Kristina

1 Kommentar: